Thema:
Der Game Two Beitrag trifft es sehr gut flat
Autor: snimat
Datum:14.11.21 10:12
Antwort auf:Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC von Andi

Wirklich ein tolles Paket an Spiel aber auch eine endlose Kette von aufmerksamkeitshaschenden Effekten. Das stresst mich mehr als es mich entspannt.

Fahrerisch ist es etwas unspektakulär und anspruchslos. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es fordernd, aber das Auto und die Bodenhaftung sind nicht Teil der Herausforderung. Stattdessen sind es eintrittswinkel und austrittsgeschwindigkeiten in Kurven. Das ist imho der Kern jedes Rennens. Der Faktor Auto entfällt, weil sie sich im Gegensatz zu Forza Motorsport sehr linear fahren lassen. Beim Boden ist es eigentlich egal ob es Matsch oder Asphalt ist.

Ich hätte mir mehr Änderungen zu FH4 gewünscht, das ich aufgrund des Settings lieber spiele.

Hinzu kommt der Druck durch meinen auslaufenden und für Forza Horizon geholten Gamepass Gefallen am Spiel in der verbleibenden Zeit finden zu müssen. Das Spiel regt aber dazu an sich langfristig an den Gamepass zu binden. Schließlich ist das ein Projekt für längere Zeit mit dauernder Berieselung. Ganz so ähnlich wie Netflix seine Serien aufbaut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >