Thema:
Re:Schwierigkeitsgrad ändern? flat
Autor: tikiman
Datum:14.11.21 00:06
Antwort auf:Re:Schwierigkeitsgrad ändern? von Derrick

>Wieso soll es nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben? Du willst es anspruchsvoller dann kann man den hochschrauben. Dann hast du immer noch nen Arcaderacer bloss eben der dich mehr fordert. Man kann aber zusätzlich auch mehr Simulationsaspekte reinbringen wenn man will. Überhaupt mal probiert oder aus Prinzip einfach gesagt dass das nicht geht? Oder fährst du die Gegner auf höherem Schwierigkeitsgrad an die Wand?

Das bringt alles nix und ist auch nicht das Problem des Spiels. Es muss nicht das Dark Souls der Rennspiele sein um Spass zu machen. Die totale Laissez-faire Haltung des Spiels ist das Problem. Es hat einfach keine Bedeutung für irgendwas, was man macht. Mercedes und McLaren sagen ihren F1-Fahren ja auch nicht: "Na, macht mal wie ihr denkt, passt schon!"

Das Spiel würde um ein vielfaches mehr Spass machen, wenn man z.B. Gebiete, Wettbewerbe und Autoklassen freispielen müsste. Mit konkreten, vorgegeben Anforderungen und eben nicht so wie es einem gerade passt.

Und ich werde nicht müde auf PGR2 zu verweisen, dass die Wahl des Schwierigkeitsgrads an korrespondierende Medaillen gebunden hat. Super simpel, super motivierend. Da hatte man auch keinen Zwang unbedingt auf Platin gewinnen zu müssen, aber eben einen deutlich höheren Anreiz es eventuell doch mal zu versuchen. Das Feeling eine Series platiniert zu haben, einfach weil man besser geworden ist? Unbezahlbar!

Wie gesagt: die Horizons sind keine Rennspiele, es sind Themeparks. Ich sollte sowas eigentlich gar nicht "spielen", aber das haste halt davon, wenn man Spiele im Gamepass rausrotzt. ;)


< antworten >