Thema:
Re:Cotton Fantasy [PS4 & Switch] - 13/11/2021 flat
Autor: strid3r
Datum:13.11.21 17:27
Antwort auf:Re:Cotton Fantasy [PS4 & Switch] - 13/11/2021 von makaimura

>>Das hier erscheint wie Cotton Reboot wenigstens auch normal im Handel. Wer es eilig hat wartet erstmal, bis es bei Amazon auftaucht.
>
>oder man schaut mal nen Trailer an und entscheidet dann für sich ob man ein PS4 oder Switch Cotton Spiel mit Grafik, die selbst auf 'ner PS2 schon Mittelmaß gewesen wäre, überhaupt braucht ;)


Najo, bei einem Shoot'em Up/Cotton ist es allerdings jetzt auch nicht gerade wichtig, dass die Hardware an ihre Grenzen gebracht wird würde ich jetzt mal behaupten. :)
Ich bin allerdings, nachdem jetzt auf YT bereits einige komplette Playthroughs der Arcade-Version rumschwirren, auch recht ernüchtert ob der Optik insgesamt. Es wirkt schon in Sachen Art Direction über weite Strecken sehr planlos und trist und man merkt direkt, dass da nicht gerade 3D-Artists dran saßen, die eine Idee hatten, wie man eine solche 2D-Optik angemessen in die dritte Dimension verfrachtet. Leider wirken vor allem die Backdrops irgendwie recht beliebig und nicht so, dass man diesen isoliert direkt den Franchie ansehen könnte und die Charaktermodelle sehen tatsächlich komplett aus der Zeit gefallen und billo aus. Dass dann nichtmal so grundlegende Animationen vorhanden sind, wie z. B. dass die Hexen beim Schießen die Hand nach vorn strecken und der Schuss aus dem Finger kommt, anstatt einfach irgendwo hervor zu ploppen, zeigt schon, dass nicht gerade mit einem Auge für Details vorgegangen wurde. Da war das olle Rainbow Cotton in punkto Style und Abwechlsung - und vor allem darin, den Spirit der Serie visuell in 3D einzufangen - absurderweise bereits eine ganze Ecke weiter damals. =/

Sieht davon ab aber btw. nach einem kompetenten und vermutlich spaßigen Shoot'em Up aus. Aber tatsächlich nicht nach einem, für das man sich jetzt ein Bein ausreißen müsste.


< antworten >