Thema:
Geht mir wie dir flat
Autor: Fox
Datum:13.11.21 16:47
Antwort auf:Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC von Andi

>Dank Game-Pass hab ich es auf XBox und PC einige Stunden gespielt und ich finde es belanglos in jeder Hinsicht. Landschaft/Architektur - großteils langweilig. Das Festival-Gepose ist nervig wie schon immer.
>
>Totaler Feature-Anbieder-Overkill: "Hey toller Hengst - mach mal dies oder das oder jenes", "Fahrergott - hast du das schon gesehen", "Liebling der Massen - probier das mal aus" und das ständig ohne irgendetwas geleistet zu haben.
>
>Dazu noch die nichtendende Dauerbelohnungsorgie die es sonst nur in Mobile-Games gibt. Wheel-Spin: Hui ein Ferrari, hui ein Lotus, hui eine Viertelmillion Credits, hui ein paar Winterschuhe (WTF???)
>
>Als Rennspiel weder Fisch noch Fleisch - als Arcade Racer zu große Wahlmöglichkeiten, als Simaltion zu belanglos.
>
>Es bleibt dank Gamepass nette Unterhaltung für leichte Game-Berieselung zwischendurch, 70 Euro dafür auf den Tisch legen - möchte ich niemandem empfehlen.
>
>Gruß,
>Andi


Ich habe den Progress im Spiel nicht verstanden, das ging mir schon in Teil 4 so. Die Rennen sind langweilig, aber ich kann nicht ganz sagen, wo das Gefühl herrührt. Vielleicht, weil bisherige Kurse irgendwie schmalen Wanderwegen gleichen und es kommt bis jetzt nicht das Gefühl der Spannung auf, wer später bremst, wer die Kurve in welchem Radius fährt etc., sondern man dudelt munter mit der Masse mit, fährt mal links ins Kraut und mal rechts, da ein Hügelchen hoch etc.
Die Grafik (fahre in 60 fps) haut mich grad auch nicht vom Hocker nach all den Reviews.
Wie jedem guten Game werde ich aber auch diesem hier viele neue Chancen geben, mich zu begeistern, ich hoffe sehr, dass es bald zündet und freue mich immer, positives darüber zu lesen, um mich eines Tages der Begeisterung anschliessen zu können.


< antworten >