Thema:
Gefällt mir doch recht gut (nur MP) flat
Autor: lovecraft
Datum:13.11.21 14:56
Antwort auf:Call of Duty: Vanguard von Fred LaBosch

Nachdem ich seit 2017 (WWII) mit keinem COD mehr wirklich warm geworden bin, gefällt mir hier der MP doch wieder ausgesprochen gut. War ja erst arg skeptisch aufgrund der hohen Lauf- und Bewegungsgeschwindigkeit im MP bei Vanguard, doch so schlimm ist es dann gar nicht und ich habe mich schnell an das Tempo gewöhnt. Hatte, bevor ich mich dann doch entschieden habe, Vanguard zu kaufen, mal wieder Modern Warfare Remastered gezockt, und ja, das ist immer noch großartig, aber war mir mittlerweile tatsächlich etwas zu lahm und langweilig im MP.

Ich mag es gern einfach und unkompliziert bei COD, und das liefert Vanguard - man kennt die Waffen (da WW2) und muss sich nicht mit irgendwelchem hochtechnischen oder Zukunfts-Schnickschnack auseinandersetzen. Die Steuerung, das Menü und die Settings sind intuitiv und das Leveln und das Ausrüsten der Waffen und Perks habe ich sofort kapiert - hier war mir COD früher oft zu überladen und kompliziert. Bzw. hatte ich keinen Bock, mich da einzuarbeiten.
V.a. die Waffenkammer finde ich hier sehr gut - man kann sich aus den freigeschalteten Sachen seine eigenen Knarren zusammenbauen und sieht direkt, wie sich deren Werte und Fähigkeiten verändern.

Durch die geringe TTK und das SBMM hat man auch als Noob sofort Erfolge. Bei fast jedem Level schaltet man irgendwas frei - neue Waffen, Perks, Skins, was bisher total motivierend ist. Bei mir hat das jedenfalls diesen "Ach, eine Runde geht noch"-Effekt ausgelöst, was ein COD lange nicht mehr geschafft hat. Und ja, man kann hier übertrieben rennen, springen und sliden, aber ich habe den Eindruck, dass man gameplaytechnisch eher abgestraft wird, wenn man diese Techniken benutzt und die daher lieber meiden bzw. nur dosiert anwenden sollte. Ich hoffe, mich trügt mein früher Eindruck in diesem Punkt nicht.

Einzig der Stil gefällt mir nicht so gut - das geht auch im MP eher so Inglorious Basterds-Style, was hier ja schon erwähnt wurde. Also ziemlich bunt und irgendwie so in Richtung überzeichnete Superhelden. Ich fand das ernstere Setting in WW2 da besser, aber das ist halt Geschmacksache.


< antworten >