Thema:
Re:Auch Below Zero durchgespült! GotY Material! flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.11.21 13:46
Antwort auf:Auch Below Zero durchgespült! GotY Material! von Sonic2d

>Was Hanfling unter mir zum erfordlichen Suchen schreibt, unterschreibe ich. Ich hatte an der gleichen Stelle Probleme, diese verdammte Eiswüste. Das ist eine ganz schlimme Stelle im Spiel, die alles kaputt machen kann.

Hättest du mal in der Beta sehen müssen, das war noch schlimmer. Ist mir ein Rätsel, wie man auf die Idee kommt, dass sowas Spaß macht. Auch nur indirekt.

Was dem Spiel wirklich, wirklich fehlt ist eine Automap. Die würde auch nichts vom Explorer-Feeling kaputtmachen. Das und viel mehr Quickslots. Gibt's zum Glück beides als Mod auf dem PC. Besser wäre natürlich ein simples Radialmenü für die Tools-Selection und dass z.B. der Mineralscanner und die Taschenlampe einfach als Module im Hauptscanner integriert wäre.

>Im Meer habe ich alles gefunden, da macht das Erkunden aber auch mehr Spaß und wird gefühlt immer belohnt. Auch fällt die Orientierung leichter. Das Finale, also der letzte Abstieg in die Tiefe, ist bei Below Zero auch immens viel besser als beim ersten. Der Truck ist viel flexibler und wendiger als dieses verdammte Panzer-U-Boot und der Weg ist "straighter", aber nicht einfacher. Davor hatte ich etwas bammel, aber das ist hier super gelöst und umgesetzt.

Ja, der Zyklop in SN1 wirkt einfach so, als wäre er für ein Late-Game konzipiert, das es so nie gab. Dachte immer, ich müsste später auf's offene Meer raus und mich da gegen ein paar Leviathane verteidigen oder sowas. Das Ding ist viel zu fett, total overpowered mit seinen unnötigen "Passivwaffen" etc., so wendig wie ein Flugzeugträger und macht einfach keinen Spaß. Ist so, als würde man mit einem SUV im eigenen Garten rumfahren.

>Spielt oder zumindest KAUFT alle Subanutica und/oder Below Zero, damit ich noch einen Teil bekomme! :)

Das unterschreibe ich gern. :)


< antworten >