Thema:
Re:Ich raffs echt null flat
Autor: Scarface
Datum:12.11.21 23:24
Antwort auf:Re:Ich raffs echt null von Zeke2000

>Geht mir ähnlich. Insbesondere die fehlende Herausforderung und die fehlende Struktur zerstören bei mir jeglichen Spaß. Forza 4 hatte ich allerdings auch nach ca 8 Stunden abgebrochen. Ist halt ein super Beispiel für casual-gaming. Belohnung hier, toll gemacht da, obwohl man gefühlt fährt wie der letzte Idiot. Alles was man macht wird belohnt, selbst wenn man komplett die Kontrolle über seinen Wagen verliert. "Hervorragender drift, 180 blabla". Nej, dat is nix. Manchmal ist weniger echt mehr.

Gehöre zwar auch eher zur Fraktion, die das an den Horizon Spiele bemängelt, finde aber, dass es so pauschal nun auch nicht richtig ist.

Es gibt durchaus Herausforderung.
-Bei den Stories gibt es zum Beispiel eine Sternebewertung am Ende des Rennes. Hier kann man sich klassisch Ziele setzen wie: Ich mach alles auf 3 oder 2 Sterne.

-Bei den Rennen kann man die KI hochdrehen und diese fährt dann auch entsprechend. Habe sie momentan so eingestellt, dass ich meistens beim ersten Mal fahren zwischen erster und dritter werde.

- Das beste ist imo bisher der Punkt Rivalen. Gab es bestimmt auch früher, habe ich in der Masse aber bestimmt immer übersehen gehabt. Hier werden dir Rennen vorgeschlagen gegen Ghosts von deinen Freunden. Da kann man sich auch schön verbeissen und versuchen, den ein oder anderen zu schlagen. Hier kommt es auch sehr auf Skills an und man hat am Ende etwas messbares in der Hand und auch das Gefühl von Fortschritt, wenn man sich langsam hochkämpft.

Es stimmt schon, dass das Spiel wie Kraut und Rüben dich komplett mit Zeugs zuscheisst und alles belohnt wird, man kann aber seine persönliche Experience schon etwas anpassen.

Und noch ein Punkt, weil es mich auch genervt hat:

>Alles was man macht wird belohnt, selbst wenn man komplett die Kontrolle über seinen Wagen verliert. "Hervorragender drift, 180 blabla". Nej, dat is nix. Manchmal ist weniger echt mehr.

HUD anpassen. Ich habe die Fähigkeitspunkte und so manches andere ausgeschaltet. Dann stört es nicht.


< antworten >