Thema:
Re:Castlevania Advance Collection platiniert flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.11.21 20:11
Antwort auf:Re:Castlevania Advance Collection platiniert von Stahlanbeter

>Die GBA Grafik auf ueber 50" aufzublähen ist ja auch Hardcore.

Zumindest sie dann so ungefiltert auf die Menschheit loszulassen ist, sagen wir mal "gewagt".

>Ich hab die drei Teile kurz vor der Ankündigung als GBA-Emulation auf der Vita erneut gespielt. Mit einem Pixel-Filter sahen die Spiele immer noch angenehm gut aus.

Auf dem kleinen Display und dann noch mit vorgegaukelter, höherer Auflösung kann ich mir das auch gut vorstellen.

>Spielerisch sind die natürlich ziemlich altbacken, haben mir aber dennoch alles noch Spaß gemacht.

SotN und Rondo gehen bei mir immer, aber das geht auch viel über die audiovisuelle Seite, da muss man auf GBA halt echt Abstriche in Kauf nehmen - gerade SotN ist aber auch so vollgestopft mit kleinen und großen Gags, unpraktischen aber coolen Waffen, Unmengen an Zaubern, Items und Kombinationen. Mich "stört" halt das vorallem HoD und AoS auf GBA ziemlich doll den "Remember SotN?"-Stiefel fahren, aber das was daran halt so geil ist, irgendwie nicht wiederholt bekommen. Und die Neuerungen oder Traversal-Fähigkeiten finde ich wirklich murksig - das macht viel weniger Spaß als es sollte. Liegt vielleicht auch an der überschaubaren Geschwindigkeit, ist imo alles sehr behäbig.

>Ich kann mir vorstellen, dass die Ermüdung bei dir durch das Platinieren kam. Der endlose Grind macht die Spiele sicher nicht besser.

Na, ja - ich glaube der Kontrast zu bspw. Metroid Dread wiegt da deutlich schwerer ;)


< antworten >