Thema:
Re:vermutlich Ende Kapitel 1 flat
Autor: Klees
Datum:12.11.21 10:52
Antwort auf:vermutlich Ende Kapitel 1 von Wurzelgnom

>Bin nach einigen Stunden endlich durch das Kloster, bzw. im inneren Kloster angekommen.
>Endlich wieder hell, die Dunkelheit in den Gefängnisabschnitten ging mir langsam auf den Keks.
>Bin da zig mal gestorben.
>
>Frage:
>Wenn ich bei einem Schwert in blauer Schrift „Schaden 3-10“ stehen habe und weiter unten in blau „5% mehr Angriffskraft“, ist das dann schon auf den Wert draufgerechnet oder muss ich das selber schätzen/ausrechnen?


Angriffswert müsste das heißen und ist Attack Rating. Die Chance zu treffen. im Character Screen steht die gesamte Zahl deines Angriffswertes und bei Mouseover siehst du - nachdem du einen Gegner gehauen hast am besten - wieviel % du Trefferchance gegenüber dieses Viech hast - was halt nach Monsterlevel variiert. Die genaue Berechnung ist uninteressant.

Falls du % Schaden meinst der wäre in den Waffenschaden 3-10 oben schon eingerechnet.

>
>Mir fällt nur auf dass ich extrem selten etwas finde was mich stärker/besser macht.


Du spielst halt ein sehr altes und langsames Action RPG. Ausdrücklich NICHT das gepatchte DIABLO DREI mit all seinen Verschnellerungen. Und du bewegst dich da wo sich Profis nach 5-30 Minuten befinden in dieser Grindmühle von Hunderten Stunden.

>Ständig nur Waffen mit den fast gleichen Schadenswerten wie mein Kram.
>Wenn die Werte mal besser sind, dann fehlt aber Bonus wie Giftschaden, Feuerschaden usw.
>Ich habe meine Ausrüstung jetzt bestimmt schon seit 3-4 Leveln nicht getauscht, bin aktuell 16.
>
>Jetzt im inneren Kloster scheint es einen Bosskampf zu geben, ist der schwer?


Nein und mit lvl 16 bist du eigentlich schon für Ende Akt 2 groß genug.


Edit: Und das alles meinte ich mit dass es für mich interessant ist wie jemand wie du an so ein Spiel herangeht. Wir spielen da komplett unterschiedliche Spiele in völlig unterschiedlichen Genres. Ich finde das sehr faszinierend :)


< antworten >