Thema:
Re:Hat Activision/Blizzard an Wert überholt gestern flat
Autor: gameflow
Datum:12.11.21 09:51
Antwort auf:Hat Activision/Blizzard an Wert überholt gestern von Lynne

Ich finde es einfach so erschreckend, wie die halt ihre F2P Mechaniken ohne Probleme bei Kindern anwenden dürfen. Wenn ich alleine die Zusammenfassung von z.B. "Adopt Me" lese, welches weiter unten mal erwähnt wurde, wird mir schlecht:
"ome pets can only be purchased with Roblox's virtual currency, Robux.[9] Pets are grouped into 5 classes, based on rarity and cost. These groups are common, uncommon, rare, ultra-rare, and legendary. Once hatched, pets grow from their starting status as newborns, growing up into juniors, pre-teens, teens, post-teens, and eventually becoming full-grown.If a player has four fully grown pets of the same type, they can combine them to form a "Neon" pet, and four fully grown neon pets can be combined into a "Mega-Neon" pet"

Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie diese Mechaniken wohl eingebaut sind. Ich wette auf Gacha, Fomo und Speed/Evolution Boster :/

Zum Glück bietet der Devloper Guide bei Roblox auch gleich das passende Research Material dazu an. Ach ja, sie benutzen auch Begriffe wie "Whales"...BEI EINER PLATFORM FÜR KINDER!!!!!

[https://devforum.roblox.com/t/monetisation-101-how-to-effectively-generate-revenue-in-your-roblox-game/246902]


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