Thema:
Re:3 Beobachtungen flat
Autor: Steppenwolf
Datum:11.11.21 15:59
Antwort auf:Re:3 Beobachtungen von Stahlanbeter

>>1. Ich habe von der PS4 Pro die letzte Revision CUH-7216B, die war tatsächlich wesentlich leiser als die 7000er Serie, ich habe beide hier 1:1 getestet, der Unterschied ist sehr deutlich.
>>
>>https://www.golem.de/news/revision-cuh-7200-neue-playstation-4-pro-arbeitet-leiser-1811-137582.html
>>
>>Die PS5 ist auf keinen Fall lauter als die 7000er PS4 Pro, gefühlt auf dem Level der CUH-7216B oder leicht drüber. Allerdings ist die "Art" des Geräuschlevels eine andere, imo nerviger. Der Lüfter erzeugt ein ständiges "Klackern", nicht sehr laut aber unterschwellig wahrnehmbar, selbst mit Kopfhörern.
>
>Du hast ganz sicher ein lautes Modell erwischt, wie ich es auch erst hatte. Die Lautstärke der PS5-Konsolen schwankt extrem. Meine erste war unerträglich, die hab ich direkt eingeschickt und als Austausch so ein Modell wie du bekommen. Nicht extrem laut, aber dieses Klackern war immer hörbar, sogar mit Kopfhörern. Die hab ich dann auch nochmal eingeschickt. Für Sony war das Betriebsgeräusch aber anscheinend innerhalb der Toleranz und hat mir die Konsole unbearbeitet zurück geschickt.


Ich habe die neue Revision die ja angeblich leiser sein soll obwohl die Kühlrippen abgespeckt worden sind. Aber wie Du schon sagst, das liegt am verbauten Lüfter, der hat entweder so ein nerviges Grundklackern (selbst im Dashboard ohne Last) oder rauscht leiser bis unhörbar vor sich hin. Ich habe auch die Klacker-Version.

Aber Danke für deine Motivation, ich kann die Klacker-Möhre noch bis zum 20.11. zurückgeben. Das werde ich wohl machen und es dann im neuen Jahr bei einem Drop nochmal probieren.

>
>Hab mir dann nochmal eine neue Konsole gekauft und die ist jetzt bis auf das Laufwerk tatsächlich angenehm leise, so wie es auch beworben wird.
>
>2.
>Das Menü find ich auch nach einem Jahr noch super unintuitiv. Allein schon ins laufende Spiel zurückzufinden ist für mich immer wieder spannend.


LOL, ich kann es 1:1 nachfühlen.


< antworten >