Thema:
Auch Below Zero durchgespült! GotY Material! flat
Autor: Sonic2d
Datum:11.11.21 11:56
Antwort auf:Subnautica von Bozbar!

Ich habe den Erstling schon geliebt, sogar als technische Katastrophe auf PS4. Jetzt Below Zero auf PS5 hatte zumindest performance-seitig keine Probleme, aber ein paar Crashes hatte ich leider, jedes mal beim Speichern. :(

Ich gehe auf das Spielprinzip mit Unterwasser-Survival-Welt total ab. Trifft absolut meinen Nerv. Ich finde das super gruselig und faszinierend zugleich, wobei das beim Vorgänger natürlich besser funktioniert hat, weils neu war und ich hier, mehr oder wenier, auf alles vorbereitet war. Immer tiefer ins Nichts vordringen, außerirdische Flora und Fauna entdecken, sich über neues Material freuen, eine selbst gebaute Basis als Rückzugspunkt, ein flexibel erweiterbares Fahrzeug. Das ist alles so geil und ich find schade, dass es schon vorbei ist.

Was Hanfling unter mir zum erfordlichen Suchen schreibt, unterschreibe ich. Ich hatte an der gleichen Stelle Probleme, diese verdammte Eiswüste. Das ist eine ganz schlimme Stelle im Spiel, die alles kaputt machen kann. Man hat keinen Hinweis, wo man hin muss oder wieviel wichtige Punkte man dort überhaupt finden muss. Und das ist ein verkacktes Labyrinth voller Höhlen und Abzweigungen. Ich hab hier auch in einen Guide geguckt und versucht, mir nur die nötigsten Informationen rauszuziehen.
Im Meer habe ich alles gefunden, da macht das Erkunden aber auch mehr Spaß und wird gefühlt immer belohnt. Auch fällt die Orientierung leichter. Das Finale, also der letzte Abstieg in die Tiefe, ist bei Below Zero auch immens viel besser als beim ersten. Der Truck ist viel flexibler und wendiger als dieses verdammte Panzer-U-Boot und der Weg ist "straighter", aber nicht einfacher. Davor hatte ich etwas bammel, aber das ist hier super gelöst und umgesetzt.

Spielt oder zumindest KAUFT alle Subanutica und/oder Below Zero, damit ich noch einen Teil bekomme! :)


< antworten >