Thema:
Re:Bandai Namco Megafail flat
Autor: BOBELE
Datum:11.11.21 09:18
Antwort auf:Re:Bandai Namco Megafail von thestraightedge

>>Mir fehlen die Fäkalworte, die beschreiben, was ich davon halte.
>
>Das wäre krass, aber: bist Du sicher, dass an dem Gerät nicht gepfuscht / repariert wurde?


Ja, das würde ich ausschliessen.

>Ich weiß nicht wie alt das Teil ist, aber ich habe vor ein paar Jahren mal an so einem Namco-Ding mit LCD-Display gespielt und konnte auch diagonal steuern. Ich kann aber nicht garantieren, dass es das gleiche Ding war. War in einer Arcade in den Niederlanden...
>
>So einen GAU seitens Namco kann ich mir kaum vorstellen - bzw. wäre da doch im Netz was zu zu finden oder?


Die Dinger sind jetzt allein aufgrund des Preises so Nische, dass das Netz nicht überquillt vor Infos... aber tatsächlich ist das Problem in allen Reviews Thema und es gibt ein paar Reddits, in denen Leute mit ein bisschen Bastelerfahrung versucht haben, den Stick zu modifizieren. Dazu gabs aber nie ne Erfolgsmeldung. Irgendwer hatte einen Austauschstick in etlichen Spielen nicht zum laufen bekommen, das war die detaillierteste Rückmeldung dazu.

Bandai Namco selber verkauft für das Gerät Ersatzteile. Das hier wäre der Stick:

[https://www.namcoparts.com/ECommerce/product/vg80-03212-10/joystick-4-way-red-knob]

Es ist also zunächst mal wirklich ein 4-way, womit klar ist: Namco gibt das bewusst so raus, und jo, GAU trifft das eigentlich ganz gut. Ob das Ding modifiziertbar ist, weiss ich nicht, müsste ich mal aufmachen und schauen.

>
>>Anfrage an den Support von Bandai Namco ist raus. Ich bin gespannt, wie die das schönreden wollen.
>
>Da bin ich mit gespannt.


< antworten >