Thema:
Re:Gefällt, aber die Neuerungen halten sich in Grenzen flat
Autor: Blanko
Datum:11.11.21 01:19
Antwort auf:Gefällt, aber die Neuerungen halten sich in Grenzen von KO

>Ach ja, witzig fand ich noch das man für seinen Protagonisten aus einem Sortiment von 30 Prothesen wählen kann.


>Soll man das als dezenten Warn Hinweis verstehen was einem im realen Leben blühen kann wenn man fährt wie in Forza Horizon?

Falls die Frage halbwegs ernst gemeint sein sollte:

Nein, das ist ein dezenter Hinweis, dass die Entwickler v.a. in den USA woke as hell sind und absolut niemanden ausgrenzen. Das zeigt sich ja schon einen Screen vorher, wo von den 25 (?) Chars gerade mal 2 (8%?) halbwegs ‚kaukasischen Männern‘ entsprechen, die - basierend auf nicht-repräsentativer Recherche im Twitch/YT/Nerd-Bereich - etwa 80% der Käufer ausmachen.
Leider funktioniert das mit der Inklusion offenbar nur in gesellschafts-moralisch diktierte Richtungen. Ich fühle mich z.B. doppelt diskriminiert, da keiner der Chars einen BMI >28 repräsentiert - und das Spiel auch nicht auf ein Familienleben mit 3 Kindern abgestimmt ist!! ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >