Thema:
bin mit der SX Top zufrieden flat
Autor: ha-do-ken
Datum:10.11.21 16:06
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Habe letztes Jahr im Dezember zugeschlagen, eigentlich nur wegen Cyberpunk, das ja selbst auf der OneX schlecht lief. Da lagen wirklich Welten dazwischen, was zugegebener Weise aber an der nicht vorhanden Optimierung für die 1X lag. Und das ohne NG Patch, kann die Leute nicht verstehen, die sich das entgehen lassen, weil sie auf den Patch warten. Egal,danach erstmal Flaute und ein paar optimierte One X Games aus dem Gamepass gezockt. Das was mich am meisten geflasht hat war octopath, wow geile Story, liebevolle Umsetzung genialer Soundtrack, auch ohne Patch und 120fps.

Habe im Frühjahr lange Hollow Knight auf der Switch im TV Mode gezockt und dann mal auf die XSX Version mit 120fps gewechselt, sieht schon besser aus, aber ich merke keinen Unterschied zwischen 60 und 120fps. Beides ist superflüssig, da hat Auto HDR schon den größeren Unterschied gemacht. Kommt mir so vor wie den Unterschied zwischen dem 20. und dem 21. Bier. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben :))

Lange Zeit hat mich die PS5 auch kalt gelassen, da auch PS4Pro nur Zweitkonsole war für Exclusives. Dann aber mit etwas Glück und der Foraum App habe ich im August doch eine bekommen können. Bislang aber nur GT und Astrobot damit gezockt, der Dual Sense hat echt jede Menge Potential… Freue mich am meisten über die relativ leisen Lüfter und den großen Backlog an PS4 Titeln, die da noch in optimiertet Form auf mich warten. Und hoffe das der VR Astrobot auch nochmal für die PS5 kommen könnte. Aber der Hauptgrund für die PS5 war der Jagdtrieb, endlich das begehrte Stück zu bekommen, wenn sie überall in ausreichender Stückzahl bereitliegen würde hätte ich noch auf eine Preissenkung gewartet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >