Thema:
Re:Allgemein gefragt: Warum sollte man das spielen? flat
Autor: Deashcore
Datum:10.11.21 16:05
Antwort auf:Allgemein gefragt: Warum sollte man das spielen? von Froschi

>Ich bin wirklich nur neugierig. Warum sollte man jetzt zum fünften Mal im Prinzip das gleiche Spiel spielen? Schon wieder alles freischalten? Schon wieder die gleichen Herausforderungen meistern? Nur des neuen Szenarios wegen? Nur weil's jetzt -noch ein bisschen- besser aussieht als eh schon vorher?
>
>Mich würde wirklich sehr eure Motivation interessieren - auch und gerade, wenn ihr die vorherigen Teile schon länger gespielt habt. Ich habe vorhin nur mal 15 Minuten in die One-Version reingespielt, Game Pass sei Dank. Und es scheint mir, dass das schon wieder exakt das gleiche Spiel ist, nur jetzt halt mit Kakteen statt Herbstlaub. Warum sollte man das spielen, anstatt mit dem Vorgänger weiterzumachen?
>
>Und ja, ich weiß auch, dass ein neues Call of Duty auch immer im Grunde derselbe Aufwasch ist. Von FIFA und Kram mal ganz zu schweigen. Aber irgendwie habe ich bei den Forza-Horizon-Spielen mehr als bei anderen das Gefühl, dass es eigentlich auch ein Szenario-Add-On getan hätte anstelle eines ganz neuen Teils. Wo kommt die Motivation her, da schon wieder komplett von vorn anzufangen? Ich weiß, ich habe die nicht. Ich habe schon Forza Horizon 4 mittendrin abgebrochen, weil mir die immergleichen Herausforderungen irgendwann zu langweilig wurden.
>
>Kein Getrolle. Ernsthafte Frage.


Weil es Spaß macht.


< antworten >