Thema:
Re:3 Beobachtungen flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.11.21 15:09
Antwort auf:3 Beobachtungen von Steppenwolf

>Ich hab die Kiste jetzt seit 2 Wochen, sie ist wirklich riesig und die erste Konsole die über das TV-Rack hinausschaut(die Konsolen stehen bei mir hinter dem Rack versteckt).
>
>1. Ich habe von der PS4 Pro die letzte Revision CUH-7216B, die war tatsächlich wesentlich leiser als die 7000er Serie, ich habe beide hier 1:1 getestet, der Unterschied ist sehr deutlich.
>
>[https://www.golem.de/news/revision-cuh-7200-neue-playstation-4-pro-arbeitet-leiser-1811-137582.html]
>
>Die PS5 ist auf keinen Fall lauter als die 7000er PS4 Pro, gefühlt auf dem Level der CUH-7216B oder leicht drüber. Allerdings ist die "Art" des Geräuschlevels eine andere, imo nerviger. Der Lüfter erzeugt ein ständiges "Klackern", nicht sehr laut aber unterschwellig wahrnehmbar, selbst mit Kopfhörern. Startet man dann ein Spiel, dreht der Lüfter eine Stufe höher, ungeachtet der CPU/GPU Auslastung, das ergibt keinen Sinn.
>
>2. Die Menüs und das Dashboard ergeben ebenfalls keinen Sinn und sind (Stand jetzt) ein einziger großer Rückschritt. Wenn man direkt vom PS4 Menü rüber wechselt, bekommt man einen Knoten im Kopf, und den Fingern. Warum macht man sowas? Öfter mal was Neues? Kann sein, dass man sich daran gewöhnt, vermutlich werden sie dieses sperrige Stück Dashboard aber (hoffentlich) bald von Grund auf neu designen!?
>
>3. Der PS5 Controller liegt im ersten Moment gut in den Händen, das vorinstallierte Astro Bot macht extrem Bock und zeigt alle Vorzüge des Dual Sense optimal! Aber auch hier, wenn ich den PS4 Controller in die Hand nehme ist das eine andere Kategorie, zumindest für meine Griffel. Fühlt sich "richtiger" an, geschmeidiger, liegt einfach besser in der Hand.
>
>Geht es noch jemanden so oder sollte ich die Klappe halten und mich einfach an diese 3 Punkte gewöhnen?


Stimme dir in allen drei Punkten zu, aber man gewöhnt sich dran (vom Controller bin ich sogar eher enttäuscht, durch diesen ganzen Firlefanz verliert man imo leider das grundlegend wichtige an dem Prügel - ein haltbares Stück Hardware erarbeiten was Eingaben sauber verarbeitet - vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe manchmal das Gefühl die Facebuttons registrieren Eingaben nicht richtig oder nur verzögert, hatte ich bei der PS4 nie) bzw. kann einfach den DS4 weiter benutzen :)

Was sie beim UI geritten hat, weiß ich auch nicht - irgendwie sind alle bisherigen "Features" (und zwar auch wirklich sinnvolle Sachen wie die Folder) komplett weg.


< antworten >