Thema:
Vom Suchen und Nicht-Finden :( flat
Autor: suicuique
Datum:09.11.21 15:09
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

Habe am Wochende nach vielen, VIELEN Jahren mir die Mühe gemacht diverse Kisten mit altem PC Kram durchzuschauen. Thematisch besser zu ordnen (also ne Kiste für Origin Spiele, eine für Lucasarts, eine für flight Sims, ...), sich nen besseren Überblick zu verschaffen und allgemein in nostalgisch verklärten Erinnerungen zu schwelgen.

Hätte ich besser nicht tun sollen :(

Nachdem ich alles gesichtet hatte, sind mir immer mehr Spiele eingefallen die ich definitiv eingelagert hatte aber jetzt nicht mehr finden konnte.

aus dem Stegreif waren da auf jeden Fall darunter:
Privateer, Wing commander 3, Monkey Island 2, Indiana Jones Fate of Atlantis, The dig, Legend of Kyrandia Book One, Lands of Lore 1, Syndicate
Und da waren sicher noch ne Menge an Sachen dabei die mir grad nicht einfallen.

Am Ende waren es soviele dass ich jetzt davon ausgehen muss eine oder mehrere Kisten als "vermisst" melden zu müssen. Jetzt nach knapp zwei Tagen nimmt mich das immer noch mehr mit als ich mir hätte vorstellen können :/
Ach es ist ne Schande ... die Spiele aus der Zeit habe ich immer zum Release gekauft, waren also Erstauflagen und ich habe sie stets pfleglich behandelt. Die waren tip top in Schuss. Da hängt ne Menge Herzblut dran , und auch wenn ich nicht alles davon wirklich vermisse (zu Privateer und MI2 habe ich zb bestenfalls ne Hassliebe), so schmerzt es mich sehr. Zumal ich auf die Schnelle vieles davon nicht oder nicht in dem Zustand auf Ebay finden konnte.
Ein vergleichbares Fate of Atlantis würde aktuell auf ebay 199,- kosten (auch wenn ich da grad kein Poster abgebildet sehe). Lands of Lore finde ich gar keins.
Dreck!!11

Naja, wie heisst es so schön "Lebbe geht weider" und ich habe die Eigenart im größten Haufen Scheisse noch einen kleinen Fünkchen Spass zu entdecken.
So hab ich die nächsten Monate (Jahre?) vielleicht ein bisschen Spass auf diversen Martplätzen nach Ersatz zu suchen. Die Sammel-Jagd ist da ja der halbe Spass, höhöhöh :/

Und so kann ich vielleicht paar Spiele schiessen die ich schon immer in meinem Besitz wähnen wollte: Prince of Persia 1/2, Ultima Underworld Stygian Abyss, ...
Sowas halt.

Der Zeitpunkt könnte leider kaum schlimmer sein. Vor paar Jahren hätte ich meine vermissten Spiele für paart hundert Euro nachkaufen können. Aber jetzt?

Naja, wie dem auch sei: Interessiert hier sicher keinen. Aber tat gut sich den Nerdrage von der Seele zu schreiben. Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

gruß


< antworten >