Thema:
Threadnapping: Frage zu Pro-Controllern flat
Autor: Conan
Datum:09.11.21 15:00
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

habe beide Konsolen (PS5 Digital und XSX) und bin mit beiden soweit sehr zufrieden.
Der Dual Sense ist für mich super und ich brauche auf der PS5 nichts anderes.

Auch mit dem Pad der XSX sowie dem Vorgänger von der OneX, welcher sich ja problemlos mit der XSX verbinden lässt komme ich durchaus sehr gut klar.
Offensichtlich dürfte das "Geklacke" der Controllerbewegungen des XSX Pads gerne deutlich geringer/leiser sein. Ich kann mich hiermit jedoch halbwegs arrangieren, da ich den Controller sonst durchaus gelungen finde.

Da zumindest derzeit die XSX wegen Dolby Vision, 120HZ, Quick Resume, BC, VRR etc. bei mir die Konsole der Wahl ist bei allem was nicht Exklusiv ist bin ich auf Aussagen wie weiter unten von Baseman oder zuvor auch generyx aufmerksam geworden bezüglich des Elite 2 Controllers.
Eurogamer.de hatte zuletzt auch den Razer Wolverine V2 Chroma bzw. dessen Vorgänger gelobhudelt.

Mein Profil sind in erster Linie (auch zeitbedingt) Rennspiele und Sportspiele. Hin und wieder mal JnRs und Action Adventures. Wichtig sind mir als "Vielspieler" der NHL Reihe von EA auch die Buttons vorne an den Pads (RB/LB und RT/LT)sowie logischerweise die Feinfühligkeit und Präzision der Analogsticks.
Die Zusatztasten der Pro-Controller benötige ich ziemlich sicher nicht.
Normale Buttons und Analogsticks sollten dann aber auch schon nochmal eine Klasse besser sein als bei den Standardpads wenn man da die Kohle in die Hand nehmen würde.

Macht es Sinn sich mit dem oben beschriebenen Profil bspw den Razer Wolverine V2 Mercury (hat wohl das Fronttastenproblem des schwarzen V2 nicht mehr) oder gar einen Elite 2 anzusehen?

NHL 22 habe ich bspw. via EA Access auf beiden Konsolen gespielt. Während die XSX Version crisper und durch die 120 HZ Unterstützung auch direkter/smoother läuft waren die Eingaben mit dem Dual Sense doch noch einen Tick präziser bzw. gingen besser von der Hand als mit dem XSX Standardpad.
Sprich auch hier würde ich das Spiel technisch gesehen eher auf der XSX spielen, stelle mir jedoch die Frage ob ich mich dann wie bisher mit dem Pad arrangieren oder nochmal Alternativen anschauen soll.
Dieses Spiel beansprucht zudem recht stark die Querbewegung gegen das Gehäuse des Controllers, sodass es schon auffällt wenn die Verarbeitung nicht 1A ist, dadurch, dass die Hörnchen hier und da gerne mal etwas knacksen in der Hitze des Gefechts ;)


< antworten >