Thema:
Re:Ich trau mich nicht den Quality Mode zu testen flat
Autor: schattenmann
Datum:09.11.21 14:39
Antwort auf:Re:Ich trau mich nicht den Quality Mode zu testen von token

>>Im 60 frames Mode hat es durch die geringe Auflösung diese unschöne Treppchenbildung, es ploppen Sachen ständig auf, das Beleuchtungssystem ist nicht so imposant und es fehlen viele Objekte in der Welt. Es gibt hier für mich zu viele Elemente, die mich rausreissen aus dem Trip.
>
>Okay, aus der Perspektive kann ich dann auch verstehen warum man eine Grafikeinstellung wählt in der man nichts mehr von der Grafik erkennen kann sobald man schneller als 10km/h fährt ;P
>
>Aber im Ernst, da muss es einfach individuelle Wahrnehmungsunterschiede geben. Wie diese sind, darüber kann man nur spekulieren, man kann halt nicht in den Kopf von jemand anderem schlüpfen und sehen wie er die Welt sieht und was da anders ist.
>Aber diesen Unterschied muss es geben, kein Mensch der noch bei Verstand ist würde sich für 30fps entscheiden wenn er das sehen würde was ich da sehe, nämlich einen stotternden Brei in dem alle zusätzlichen Quality-Details komplett verwischen.


Bei mir leider leider genauso und ich würde mir wünschen das ich da nicht so empfindlich wäre...für mich ergibt sich da wirklich nur ein Mehrwert wenn das Auto STEHT, aber in dem Moment wo sich das Auto - respektive die Umgebung - mit mehr als 30kmh "bewegt" ist aus mit der schönen Illusion - ganz besonders in Kurven : (

Ich habe ja nach dem ersten DF Video auch geglaubt ich würde auf die 30Fps gehen, aber schon bei der Einleitung am Vulkan musste ich nach 500m ausmachen und auf 60Fps umstellen...so gerne ich das mehr an Bling auch genießen würde...geht halt leider nicht...

Ich muss aber auch sagen das ich die Pop-Ins und das LOD beim eigentlichen Fahren so gut wie gar nicht bemerke, die IQ durchs verwischen eh verloren geht und einzig die bessere Ausleuchtung was her macht (während der Fahrt).

Spaß macht es aber so oder so - egal welcher Modus...und darauf kommt es am Ende an : )))

Gruß

sm


< antworten >