Thema:
Re:Interessant ... :) flat
Autor: Scarface
Datum:09.11.21 10:42
Antwort auf:Interessant ... :) von Tux

>Da wird hier jahrelang geweint und gemeckert, dass die Entwickler nicht 60 fps zum Primärziel machen, und dann kann man wählen und Du wählst lieber so viel "bling bling" wie geht und dafür 30 fps. :)


Mal so mal so :))
Ich entscheide das individuell und ja, mir sind 60 frames inzwischen schon sehr wichtig geworden mit der current gen und die allermeisten Spiele wo man das entscheiden kann wähle ich die 60.

Ab und zu gibt es aber Spiele, die grafisch im 30 fps Mode einfach für mich ein runderes Ergebnis bringen.
Das waren bisher IMO Ratchet und Miles Morales auf der ps5 und jetzt Forza Horizon auf der SX.

Gerade in Horizon jetzt finde ich die Abstriche enorm. Auflösung, Foliage, Beleuchtung. Das ist alles nicht nur ein bisschen besser im quality Mode. Am meisten stört mich im Performance Mode der unruhige Aufbau der Grafik vor den Augen des Spielers. Wenn dann 10 Grasbüchel auf einmal auftauchen.

Da finde ich Grafikbrei der 30 frames stimmiger. Da gibt es praktisch kein pop in und alles steht schon bereit wenn man vorbeiblurrt...äh fährt :))


>Bitte nicht zu ernst nehmen, spiel so, wie es Dir gefällt.

Neeeee, jetzt wechsel ich wenn du mir so kommst :))


>Ich muss zugeben, ich habe den Quality Mode mir noch nicht angeschaut, habe auch in R&C noch nicht gemacht.  Vielleicht schaue ich auch mal rein und rudere dann komplett zurück. :)

Glaube ich nicht und ich verstehe es sogar. Ich habe beide Modi etwa eine Stunde getestet becor ich mich entschieden habe und das gameplay ist mit 60 frames schon besser. Da gibt es nichts dran zu rütteln. 30 frames sind halt 30 frames.

Finde nur, dass die Entwickler hier einen verdammt guten 30 frames Mode hinbekommen haben, der die Nachteile die der Modus mit sich bringt sehr gut kaschieren kann.


< antworten >