Thema:
Re:Ich habe 4790.- CHF für 75 Zoll 8K30 bezahlt flat
Autor: KO
Datum:09.11.21 01:17
Antwort auf:Ich habe 4790.- CHF für 75 Zoll 8K30 bezahlt von Pascal Parvex

Ich habe Cyberpunk 2077 auch mal mit DSR in 8K probiert. Waren auch 10 fps um den Dreh. Mit Ultra Performance kam man grenzwertig auf 30 fps, aber imo bringt das kaum was gegenüber Quality in 4K.

Und die UI war kaputt die scheinbar nicht für 8K optimiert ist. Vielleicht ist es ja inzwischen gefixt.

Aber Cyberpunk ist halt auch der Extremfall. Sehr gut läuft Forza Horizon 4, das habe ich tatsächlich in 8K DSR mit nahezu 60 fps zum Laufen bekommen.

Tatsächlich bekommt man einen Großteil an PC Spielen in 8K DSL mit zumindest 30 fps DLSS Ausgeglichen oder Performance zum Laufen.

Ältere Spiele gehen ziemlich oft in 8K 60 fps.

Und mit einem 8K TV kann man ja auch auf 5000x3000 gehen und damit gehen öfters mal 50 fps.

Bin deswegen auch immer mal wieder am überlegen auf einen 8K TV zu wechseln. Aber konnte mich noch nicht entgültig dazu durchringen.

OLED und 8K ist ja leider unbezahlbar.


< antworten >