Thema:
Re:Frage zur „Beliebigkeit“ bei 5 flat
Autor: KO
Datum:08.11.21 23:39
Antwort auf:Frage zur „Beliebigkeit“ bei 5 von paiste

Die haben sicher in ihren Playtest festgestellt das es kaum möglich ist für Rennspiele einen guten Schwierigkeitsgrad zu finden der für alle Spieler passt.

Manche Rennspiele lösen das Problem durch einen Gummiband Effekt, aber das ist aus gutem Grund verpöhnt.

Ich habe die Schwierigkeit bei Teil 4 so eingestellt das ich im Endeffekt gut gewonnen habe. Das Spiel hat gemeint ich gewinne zu leicht, aber war mir egal, ich will ja gewinnen.

Schade eigentlich daß das alte Daytona System keiner mehr verwendet.

Das hat all diese Problem gelöst. Es gibt 40 Autos auf der Strecke gleichmässig verteilt, diese sind durchweg langsamer als man selbst. Man startet von Platz 40 und muß alle 40 überholen um Platz 1 zu erreichen.

Damit hat man 100% berechenbare KI die Autos fahren weitgehend hre Ideal Linie ab, wenn man sie rammt fahren etwas zur Seite aber, reihen sich wieder ein.

Ist für die Entwickler einfach einstellbar das man gerade so Platz 1 erreichen kann.

Aber die Gefahr ist da, das diverse Reviewer die Genialität dahinter nicht verstehen und rumnöhlen das die KI schlecht wäre, deswegen traut sich das vermutlich kaum noch jemand :)


< antworten >