Thema:
Re:Reviews sind da. flat
Autor: Karotte
Datum:08.11.21 22:03
Antwort auf:Re:Reviews sind da. von emka

>>
>>Geschmack ist eine Sache. Ich kann auch mit den ganzen CoDs und wie sie alle heißen nix anfangen. Aber zwischen „mir persönlich gefällt der Output nicht“ und „die Truppe produziert nur Rohrkrepierer“ gibt es imho einen gewissen Unterschied. Und wenn du dir Kritiken und Userscores zum Atlus‘schen Oevre der letzten Jahre anschaust, kann man dem Schuppen wirklich nicht vorwerfen, nur noch Mist rauszuhauen.
>
>Genau das sage ich: Mir gefällt der Atlus-Output der letzten Jahre weitaus weniger. Die Spiele sind selbstverständlich meilenweit davon entfernt, Mist zu sein.
>
>Sie sind meines Erachtens aber auch sehr weit entfernt von Meisterstücken wie Digital Devil Saga 1, Devil Survivor, SMT Strange Journey, Persona 4, Etrian Odyssey 4. Die sind für mich neben vielen Dragon Quest-Teilen der Goldstandard für japanische RPGs.
>Und ich bin gespannt ob SMT5 zu diesen Glanzstücken zumindest wieder aufschließen kann.


Naja, imho kann ein Spiel auch geil sein, ohne gleich als „Meisterstück“ überzeugen zu müssen. Und mit der Einstellung bin ich in Sachen Atlus zuletzt recht gut gefahren. ^^


< antworten >