Thema:
GOTY für mich flat
Autor: Boabdil
Datum:08.11.21 19:50
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Wollte nach den meisten Foren-Postings das Spiel nicht kaufen. Irgendwie stellte ich mir die EMMI Passagen, die Bosskämpfe  etc. als total nervig vor. Und von Mercury bin ich als Entwickler auch nicht überzeugt gewesen, nachdem ich den 3DS-Teil nicht zu Ende spielen wollte.

Bis Nintendo die Demo brachte und ich konnte nichts von den Kritiken nachvollziehen. Direkt am Folgetag bin ich los und habe mir das Spiel gekauft.

Nach 11 Stunden habe ich vorhin den Abspann gesehen und das ist definitiv das GOTY für mich. Die EMMI Passagen fand ich jetzt überhaupt nicht nervig. Es sind abgesteckte Areale mit absolut fairen Rücksetzpunkten. Genauso die Bosskämpfe, bei denen man erst einmal das Muster erkennen musste. Insgesamt fand ich es aber doch recht einfach und fair. Das Spiel werde ich demnächst noch einmal auf Hard angehen.

Die einzige Kritik, die ich hätte: Der Soundtrack war nicht wirklich der Bringer. Die Soundeffekte selbst sind gut, aber die Musik kommt nicht mal ansatzweise an die bekannten Themen aus Super Metroid oder Prime ran.

Also alle die genauso unschlüssig waren: probiert unbedingt die Demo aus.


< antworten >