Thema:
Unspektakulär flat
Autor: deros
Datum:08.11.21 16:30
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Ich habe nie einen Next-Gen-Hype gespürt und mir die PS5 auch nur mit dem Gedanken zum Launch ins Wohnzimmer gestellt, dass sie irgendwann ja eh gekauft werden muss. Warum also nicht direkt zum Launch? Mein "emotional investment" war also immer ziemlich gering und das hat sich auch nicht großartig geändert. Ist ein nettes Update ohne Wow-Faktor. Vielleicht reizt mich der technische Fortschritt auch einfach nicht mehr, aber die Zeiten zu denen ich das Gefühl hatte, dass sich mit einem Generationssprung neue Welten und große neue Möglichkeiten eröffnen, sind einfach vorbei. Das was vorher eh schon schön war, ist jetzt noch einen Tacken schöner. Ganz nett eben, aber unspektakulär. Das klingt jetzt wahrscheinlich wahnsinnig verbittert, ist so aber gar nicht gemeint. Mich stört's nämlich nicht und das Ganze ist auch nicht kritisch gemeint. Eher eine gewisse Gleichgültigkeit. Ist halt einfach ein neues Gerät, auf dem ich nun meine Spiele spiele.

< antworten >