Thema:
Re:>> ... Game of the Generation ... << / +1 flat
Autor: tikiman
Datum:08.11.21 16:15
Antwort auf:Re:>> ... Game of the Generation ... << / +1 von mike_za

>Von daher: Ich liebe Videospiele, erkenne die Qualitäten eines Tlou2 an, aber für mich ist es leider kein absolutes Meisterwerk.

Sehe ich auch so. Die Production Values sind herausragend, spielerisch fand ich das aber nur okay.

Vorallem aber war mir der Misery-Porn über die gesamte Spielzeit einfach zu over top, teilweise geradezu albern und absurd. Das hat bei mir eher emotional distanzierend gewirkt, als den gewünschten gegenteiligen Effekt zu erzeugen. Das ist auch irgendwie ein sehr Naughty Dog spezifisches Problem, mit ihren sehr lebendig und glaubwürdig ausgearbeiteten Charakteren, was ja eigentlich eine Stärke ist. In einem Spiel-Setting ergeben sich da merkwürdige Brüche, wie z.B. auch der unverhältnismässig hohe Bodycount der Uncharted Spiele. Klar, das passt in ein Spiel, aber irgendwie nicht zu Nathan Drake.


< antworten >