Thema:
Re:Reviews sind da. flat
Autor: Karotte
Datum:08.11.21 10:49
Antwort auf:Re:Reviews sind da. von emka

>>
>>Wann hat Atlus eigentlich zuletzt ein schlechtes Spiel abgeliefert? Ich vertraue dem Laden blind. Megaten V wird geil. ^^
>
>Wann hat Atlus zuletzt ein NEUES Spiel abgeliefert? Die nehme ich nur noch als Re-Releaser wahr.
>Die letzten beiden internen RPG-Neuentwicklungen Etrian Odyssey Nexus und Tokyo Mirage Sessions waren eine durchschnittliche Best of-Compilation (EON) bzw. ein Low Budget-Megaten mit debiler Story und zugegebenermaßen gutem Kampfsystem (TMS).
>Atlus muss für mich eher zeigen, dass sie es "noch können".
>
>Ein Meisterwerk wie Digital Devil Saga 1 würde mich sehr überraschen.


Ja, sie recyclen viel, aber Tokyo Mirage Sessions war imho nie als etwas anderes geplant, als das, was am Ende bei rumgekommen ist. P5 war wieder eine absolute Granate. Ich habe bei Atlus das Gefühl, dass man intern sehr klare Vorstellungen davon hat, was man mit den jeweiligen Projekten abliefern/erreichen will.


< antworten >