Thema:
Re:Was kostet eigentlich ein PC… flat
Autor: Zeke2000
Datum:08.11.21 06:00
Antwort auf:Was kostet eigentlich ein PC… von mike_za

>… der in Sachen Hardware deutlich überlegen ist und bspw. Cyberpunk 2077 mit Raytracing oder Forza 5 mit max. Settings und mindestens 60 FPS schafft?
>Welche Grafikkarten sind denn dazu notwendig und noch irgendwie bezahlbar? 3080 TI? Wie lange ist denn da die Haltwertzeit, also wie lange wäre das ein Top-Gerät?
>
>Kenne mich da null aus.
>Ernstgemeinte Fragen ohne Bashing-Hintergrund.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Die Frage ist wie deutlich überlegen? Ein Rechner mit nem ollen ryzen 5 und ner rtx 3060 ist 'ner ps5 schon leicht überlegen.  Wären die Preise "normal" könntest du dir sonen Rechner für 800 Euro locker zusammenschustern.
Willst du... ich sag mal das sweetspot-Maximum warst du bisher immer so bei 1600-2000 Euro. (bei den momentanen Preisen, wie gesagt, nicht möglich). Mehr geht immer, aber meist fängt es ab da an exorbitant teuer pro % Leistung zu werden.

Sone Kiste wischt dann mit ner XSX oder PS5 tatsächlich den Boden auf.

Was Forza Horizon 5 angeht: Das läuft auf ner GTX 1060-1070 mit Ultra-Settings in 1080p bereits mit durchgehend 60 fps. Das Spiel ist einfach unfassbar gut programmiert und ist keine wirkliche Leistingsdemonstration der Xboxen. Fast schon absurd wie wenig Leistung der Titel braucht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >