Thema:
Re:Was kostet eigentlich ein PC… flat
Autor: JPS
Datum:08.11.21 02:28
Antwort auf:Re:Was kostet eigentlich ein PC… von KO

>Eine einzelne RTX3090 schafft Cyberpunk 2077 mit Max Settings in 4K nicht mit durchghend 60 fps in DLSS Quality wie ich aus Erfahrung berichten kann. Damit ist man eher bei 40 fps um den Dreh. Eine SLI Konfiguration könnte das evtl. hinbekommen.

DLSS Quality geht nicht, aber DLSS Performance kam zum Launch des Spiels in 4K auf einer RTX 3080 bereits dicht genug an stabile 60fps heran, dass VRR den Rest locker abfangen konnte.

Evtl. geht inzwischen noch etwas mehr, wenn die Performance ein wenig verbessert wurde. Das reicht für ein Wow-Ergebnis und Grafik die alles auf der PS5 schlägt locker aus.

Ansonsten hätte ich vor Corona ca. 2000 Euro für einen guten High-End-PC inkl. entsprechender Grafikkarte (also RTX 3080) angesetzt. Natürlich nicht mit hochwertiger Wasserkühlung, aber mit hochwertigen Komponenten in allen Bereichen ohne Kompromisse.

Wie die Preise aktuell sind weiß ich nicht - vermutlich eher höher durch die Knappheit.


< antworten >