Thema:
Demo gespielt flat
Autor: Faerun
Datum:08.11.21 00:29
Antwort auf:Phoenotopia: Awakening - 2D Zelda x Metroidvania von JPS

Aber ehrlich gesagt nur knapp 10 Minuten, denn ich kam nicht so richtig rein. Ich persönlich mag es nicht, wenn Games in einem Dorf mit 'ner Million Hütten und NPCs anfangen, die man vermutlich erstmal alle durchlabern soll. Sowas schläfert mich direkt ein. Dann kam leider hinzu, dass mir das Melee Combat gar nicht zugesagt hat. Das Movement fand ich jetzt nicht so schlecht, aber unterm Strich wird das Spiel ziemlich sicher nicht mein nächstes Metroidvania, sondern eher F.I.S.T. Ich bin ziemlich empfindlich, was einen langatmigen Einstieg in ein Spiel angeht. Manchmal ziehe ich es durch, bis ich mir einen repräsentativeren Gesamteindruck verschafft habe, aber oft lasse ich solche Games dann auch einfach liegen. Viel blabla mag ich bei Metroidvanias (oder verwandten Spielen wie Phoenotopia) ehrlich gesagt gar nicht. Je weniger Text und Exposition, desto besser.

< antworten >