Thema:
Vigil: The Longest Night. HAMMER Metroidvania flat
Autor: Faerun
Datum:07.11.21 20:37
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Der Abspann läuft und ich habe gestern und heute ungelogen in der Summe 15 Stunden gespielt. Ich war so davon besessen, dass es sich fast ungesund angefühlt hat. So hart habe ich letztes Mal im Genre Hollow Knight gesuchtet. Es hat tolle Musik, eine richtig geile Map mit super Exploration, geilem Art Design, sehr spaßigem Combat und nahezu perfektem Pacing (lediglich am Anfang wird etwas zu viel gelabert). Ich habe nur 1 oder 2 Kritikpunkte:

1) Das Movement könnte noch etwas tighter sein. Es fühlt sich nicht so gut an wie bei den besten Spielen im Genre.
2) Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist enorm einfach. Ich habe bis auf den optionalen Megaboss jeden Boss im First Try gelegt. Ich bin im ganzen Spiel 0x gegen Gegner gestorben, allerdings gelegentlich in den Tod gefallen. Geübten Spielern würde ich den harten Schwierigkeitsgrad empfehlen. Dann wird der optionale Boss aber ziemlich hart denke ich.


< antworten >