Thema:
Re:Ist keine Next-gen ist mein Fazit, Switch war "neuer" flat
Autor: Rafael
Datum:07.11.21 16:00
Antwort auf:Re:Ist keine Next-gen ist mein Fazit, Switch war "neuer" von spinatihero

>Also wie bei der Switch, was Dich da auch nicht stört.

Ich habe nur gesagt, dass sich die Switch noch eher als was "neues" angefühlt hat. Davon ab, die Switch wird ja auch nicht als "next gen" dargestellt, insofern müssen muss sich MS und Sony daran messen lassen, Nintendo eher weniger weil das gar nicht ihr Anspruch ist.

>Was wie gesagt ja okay ist, nur irritiert mich dann der Vergleich mit der Switch. Ohne Dein Switch Vergleich hätte ich auch gar nichts dazu geschrieben. Ich bleibe aber dabei dass, rein objektiv, die aktuellen Generationen von Sony und MS mehr Fortschritte an Bord haben als damals die Switch.

Die Switch wollte keinen Fortschritt darstellen, sondern eine Veränderung des Spielstils, was Nintendo auch gelungen ist.

>Was ja keiner anzweifelt. Ich fand wie gesagt nur Deine Vergleiche merkwürdig, aber die Punjte haben wir ja nun ausgiebig geklärt.

Ja, haben wir. :) Ich bleibe dabei, weil es genau so war: Als ich die Switch ausgepackt habe im März 2017, und zum ersten mal eine "echte" Konsole auf der Terrasse spielen konnte oder im Büro und die abnehmbaren Joycons locker getrennt von einander nutzen konnte, stellte sich bei mir eben das Gefühl von etwas neuem ein, was ich bis dato nicht hatte. Die PS5 entlockte mir einfach ein "okay cool, ganz nett, more of the same". Rast recht: Wir müssen es nicht weiter vertiefen, ist einfach meine subjektive Wahrnehmung ob mich etwas überrascht oder nicht. Vielleicht ist das die beste Erklärung: Die PS5 hat mich eben nicht überrascht. Die Technik ist vorhersehbar geworden. Deswegen reizt mich ein neues Bedienungskonzept z.B. schon eher.


< antworten >