Thema:
Gratulation. flat
Autor: mike_za
Datum:07.11.21 15:36
Antwort auf:Sony in Ordnung, Microsoft weiterhin mittelmäßig von Super Sonic

Der erste, der die bisher sehr sachliche Diskussion in Fanboy-Regionen schiebt.

>Die xsx ist an sich ne tolle Konsole, aber einfach ultra langweilig. Langweiliger Controller und Fokus auf BC und Gamepass, weil die first Party Studios nichts liefern. Mit Gamepass halt Masse statt Klasse.

Controller ist persönliche Geschmacksache, kann man nichts gegen sagen. First Party-Support war in der Tat bislang schleppend (wobei neben Ori, Sea of Thieves, Forza in der Vergangenheit, auch nach dem Launch der XSX gute Spiele/Simulationen dabei waren mit Gears Tactics, Psychonauts 2 und Flight Simulator). Die Tage erscheinen zwei Blockbuster: Forza 5 und Halo Infinite, während die Highlights auf der Playstation erst im Frühjahr kommen. In Bezug auf die vergangenen Jahre kann man das noch so stehen lassen, ab Halo Infinite ist das "First Parties liefern nicht" dann aber endgültig passé, weil es einfach nicht mehr stimmt.
Masse statt Klasse, das ist dann aber leider Anti-Fanboy-Schwachsinn par excellence: [https://opencritic.com/browse/subscriptions/xbox-game-pass-ultimate]. Für dich wenig dabei? Okay. Aber Masse statt Klasse ist einfach falsch.

>Der Playstation fehlen leider in der zwiten Jahreshälfte etwas die Games, haben aber mit Spiderman, Demon Souls, Astrobot, Returnal und Ratchet schon ordentlich abgeliefert.
Der Controller ist absolut genial und der tot der Ladezeiten ist einfach genial. Imo fühlt man hier mit Abstand am meisten Next Gen.
>
>Letztendlich ist die Playstation Next Gen und die Xbox ein langweiliges Upgrade, dass soviel Spaß macht wie ein Ram update am PC.


PS5 ist also Next-Gen wegen Ladezeiten und Controller? Und XSX ein RAM Update, obwohl die Ladezeiten analog zur PS5 in gleichem Maße besser sind? Das ist argumentativ totaler Bullshit...

Bestimmt gibt es auch die Die Hard-Xbox Fans, die in ihrem Eifer für eine Plattform die andere immer dissen müssen. Aber meinem Empfinden nach ist die Anzahl der Playstation-Jünger deutlich größer und zieht irgendwie die gesamte Plattform für mich etwas runter. Dieses elitäre Gehabe und ständige Trollen ist wirklich ermüdend...


< antworten >