Thema:
Re:Habt ihr nen 4k HDR/Dolby Vision TV und Dolby Atmos? flat
Autor: JPS
Datum:07.11.21 14:14
Antwort auf:Re:Habt ihr nen 4k HDR/Dolby Vision TV und Dolby Atmos? von Kilik2001

>Cyberpunk auf dem PC auf einem kleinen TN-Monitor in SDR mit erbärmlichsten Kontrast, bekackten Farben, scheiß anti-glare-coating soll um längen besser aussehen als ein LOU2 / GOT in 4K (checkerboard) auf einem großen OLED TV in HDR und 60FPS nur aufgrund von Raytracing?

Die Größe ist egal, da ich durch den Sitzabstand keinen wirklichen Unterschied zum abgedeckten Bereich meines Sichtfelds habe. Fake 4K gegenüber 1440p ist sowieso overrated - zwar durchaus erkennbar, aber im Vergleich zu vielen anderen Faktoren vernachlässigbar, da man die höhere Auflösung dann ja auch an anderen Stellen mit Leistungseinbußen bezahlen muss. Anti-Glare-Coating stört mich nicht - da finde ich das spiegelnde Display moderner TVs viel nerviger - wäre mir im Zweifel am TV auch lieber, da es den TV deutlich tageslichttauglicher machen würde.

Ich verliere also nur die OLED/HDR-Brillanz, kann aber ansonsten das Spiel auf Ultra/Psycho/DLSS-Quality hochdrehen und trotzdem noch in 60fps spielen, was bei Cyberpunk weit beeindruckender ist als die 60fps Version eines PS4-Spiels.

Gäbe es vernünftige OLEDs in schreibtischtauglichen Größen (<=32 Zoll), würde ich mir natürlich einen solchen Bildschirm für den PC hinstellen, aber es ist nicht so, dass die ganzen Vorzüge von Cyberpunk verloren gingen, nur weil ich am TN-Panel ohne HDR spiele.


< antworten >