Thema:
Schon, nützt bei der PS5 halt wenig flat
Autor: Spyro2000
Datum:07.11.21 12:10
Antwort auf:Habt ihr nen 4k HDR/Dolby Vision TV und Dolby Atmos? von K!M

Gegenüber der PS4 (Pro) hat Sony leider bisher keine Verbesserungen bei HDMI bzw. für das Heimkino-Setup umgesetzt.

Dolby Atmos wird nicht unterstützt, Höhenkanäle gibt's keine, das eigene Konkurrenzformat (das sowieso kein AC-Receiver unterstützen würde) hat man offenbar beerdigt.

Dolby Vision gibt's auch nicht. VRR ebenfalls nicht. noch nicht mal das ALLM-Flag wird an den TV geschickt. 8Kv(!) gibt's dafür - wenn auch nur als großes, goldenes Logo auf der Verpackung. ;)

Die PS5 Software ist auch ein Jahr nach Launch nicht in einem NextGen-fähigen Zustand, während alle diese Features bei der XSX seit Launch funktionierten (selbst getestet).

Über Gründe kann man nur spekulieren. Bei der Firmware ihrer TVs gibt's offenbar auch seit Jahren Ärger. Habe zum Glück auf LG gewechselt.


< antworten >