Thema:
Re:Frage zur „Beliebigkeit“ bei 5 flat
Autor: mike_za
Datum:07.11.21 09:46
Antwort auf:Frage zur „Beliebigkeit“ bei 5 von paiste

Forza 5 stellt dir frei, es zu spielen, wie du es magst. Du möchtest in jedem Rennen eine Herausforderung? Schwierigkeitsgrad hoch stellen, die perfekte Strecke auswendig lernen und erst zufrieden sein, wenn man den 1. Platz hat, bzw. 3 Sterne bei einem anderen Event. Das spiele ich auch so, wobei ich den Schwierigkeitsgrad so wähle, dass er mich herausfordert, ich mir aber nicht die Zähne ausbeiße.
Zusätzlich gibt es bei jedem Event eine direkte Anzeige, wie deine Zeit, Weite, etc. im Verhältnis zu deinen XBox-Freunden steht. Und das motiviert, trotz 3 Sternen oder dem 1.  Platz ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Es ist aber „beliebig“ in dem Sinne, dass du nicht an den Progress in dem Rennen gebunden bist, sondern das Spiel voranschreitet, auch wenn du nicht gewinnst. Das ist imho aber keine Schwäche, sondern die dadurch entstehende Freiheit enorm und es macht einfach Spaß und motiviert, weil man immer viel zu tun hat und es sich aussuchen kann, ob man jetzt Straßenrennen, Querfeldeinrennen, Dirt-Strecken, Online-Events, Sprünge, Blitzer… macht.
Und auch wenn die Progression im Spiel nicht direkt davon abhängt, aber du wirst sehr oft dafür belohnt (Autos, Geld…), 3 Sterne zu holen oder ein Rennen zu gewinnen.
Und wenn man weiterhin Herausforderungen sucht, gibt es noch die Online-Rennen oder die Rivals (Zeitrennen gegen menschliche Spieler).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >