Thema:
Re:Ist keine Next-gen ist mein Fazit, Switch war "neuer" flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:06.11.21 21:48
Antwort auf:Ist keine Next-gen ist mein Fazit, Switch war "neuer" von Rafael

>Die Meinung vertrete ich immer noch – PS5 ist eher ne weiche Evolution als richtig krasser Sprung in die Zukunft. Bei aller Schwäche der Switch Hardware, aber mich hat meine Launch Day Switch mehr angefixt. Hier war einfach was wirklich neues zu sehen: Eine echte Spielkonsole als Handheld mit instantaner Handheld-Umschaltung, die abnehmbaren Controller usw. waren mehr "Next-gen" als jede Hardware die Sony oder MS zuletzt präsentierte.
>
>Und das ist wohl das Problem: Sony & Co. sind auf ihre Leistung angefixt und probieren nichts neues, vermutlich wars das auch mit echter "next generation" ab jetzt. Zu vorhersehbar alles. Das war bei PS1-3 noch spürbar und nun abgenutzt. Man kauft die PS5, weiß was zu erwarten ist, findet alles ganz gut, fertig. Nichts im Vergleich zum umhauenden Erlebnis das erste mal Wipeout in Bewegung zu sehen, oder eine DVD in die PS2 zu legen, oder eben HD Qualität auf der 3er zu sehen.
>
>Qualitativ alles zufriedenstellend aber mein Herz hüpft nicht wenn ich sie einschalte.


Wie soll das auch gehen, wird wohl erst wieder beim Holodeck soweit sein.


< antworten >