Thema:
Series X top, PS5 so la la... flat
Autor: festwürstchen
Datum:06.11.21 15:40
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Die Series X läuft bei mir fast täglich, so rundum zufrieden war ich schon lange mit keiner Konsole mehr.

Die PS5 läuft bei mir nur wenn es sein muss, bspw. für Sony-Spiele oder zum organisieren von Multiplayer Sessions bei Spielen mit Cross Platform Multiplayer - Back 4 Blood bspw.

An der PS5 stört mich ungemein viel, was ich so nicht habe kommen sehen. Abseits vom offensichtlichen Kackdesign der Konsole fühlt sich bspw. das UI gar nicht wie Current Gen an. Schon die Tatsache das ich beim Verschieben von Spieldaten nichts anderes machen kann, regt mich einfach auf und das ist nur eins voh zahlreichen Beispielen.

Bei den Spielen fand ich Astro großartig aber weder Miles Morales noch Ratchet haben mich begeistert und an Sackboys Adventure sitze ich nun schon mehrere Monate. GT7 will ich unbedingt zocken - wenn das aber dank Sonys PC Offensive den Weg auf den Rechenknecht finden sollte, müsste ich mir schon überlegen ob die Konsole noch unterm Fernseher stehen muss.

Ich mag die Features des Dual Sense aber die Qualität ist auch hier verbesserungswürdig: Kaum in Betrieb und schon Stick Drift.

Unterm Strich lief die Kiste nicht annähernd so viel wie die PS4 in deren erstem Jahr.


< antworten >