Thema:
Re:Ich bin ein wenig ernüchtert flat
Autor: tikiman
Datum:06.11.21 15:02
Antwort auf:Ich bin ein wenig ernüchtert von Rac

>Ich habe es weiterhin auf meiner Liste für angehende GOTY2022-Spiele. Aber die Open World macht mir nach der Präsentation doch etwas Sorgen.
>
>Sah für mich aus wie eigentlich jede andere OW. Man rennt/reitet stellenweise durch Gegenden, in denen einfach nichts los ist.


Was soll den ständig los sein? Open World definiert sich für mich eben auch dadurch, dass eben nicht ständig was los ist.

Mein Lieblings-Abschnitt in Tlou2 z.B. ist "Seattle, Day 1", quasi die Mini-Open-World. Ich hätte mir das ganze Spiel so gewünscht. Rumlaufen, erforschen, die Welt und Atmosphäre aufsaugen und dazwischen wohldosierte Rätsel- und Action-Einlagen. Also ich hoffe eigentlich sehr, dass Elden Ring da in eine ähnliche Richtung geht. Eine hyperaktive Ubi-Welt (oder besser noch Forza-Welt) würde doch auch überhaupt nicht zu einem Souls-like passen.


>Welten kann From ja. Aber wenn es einfach nur eine Dark-Souls-Welt ist, die aufgeblasen wurde mit Passagen, in denen wie gesagt, nichts ist (außer schöner Szenerie), dann ist für mich damit nichts gewonnen. Dann gebt mir bitte meine kleinere, "normale" Dark-Souls-Welt zurück, wo es wenige Ruhephasen gibt und an jeder Ecke eine Schweinerei lauert.
>
>Die Bloodborne-Gedächtnis-Dungeons brauche ich auch nicht.
>
>Klingt negativer als ich es meine. Aber ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Vielleicht täuscht der Eindruck ja auch nur.
>Wie gesagt, ich freue mich trotzdem drauf.


< antworten >