Thema:
Finde beide absolut geil, aber schwaches Spielejahr flat
Autor: Scarface
Datum:06.11.21 14:45
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Klar gab es auch dieses Jahr mehr oder weniger geile Spiele zur Genüge auf beiden Konsolen, die richtigen Megakracher sind aber ausgeblieben. Finde man hat gemerkt, dass die Konsolen früher fertig waren als die Games bzw. die Verzögerungen durch Corona.

MS punktet bei mir, weil die Series X genau das ist, was ich mir von einer Konsole erwarte. Tolle Hardware und Fokus auf Spiele. Nicht so eine verwässerte und komplett überflüssige, aufgeblähte Scheisse wie bei der xboxone damals.

Nur das Joypad finde ich nicht gut. Ich mein, ich kann super damit spielen, rein von der etwas kleineren Größe liegt es für mich auch eine Nuance besser in der Hand als das ps5 Joypad. Es fühlt sich aber sehr billig an im direkten Vergleich und auch die Sticks an sich finde ich bei der ps5 besser bzw. feinfühliger.

Rest ist aber super und mit der Konsole habe ich großen Spaß. Habe sie jetzt erst ein paar Monate, sie war aber schon länger im Betrieb bei uns im Haus als die xboxone in ihrer gesamten Laufzeit. Freu mich auf halo, forza horizon und bin sehr gespannt, was aus dem Hause MS noch so kommen wird in den kommenden 5 Jahren.

Von der ps5 bin ich eh begeistert. Da brauche ich nicht mehr viel dazu schreiben. Auch ein megageiles Gerät. Für mich der Gewinner, da hängt bei mir aber auch sehr viel Herz dran. Sony hat mich mit der ps4 einfach nur komplett begeistert und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie uns auf der ps5 präsentieren werden.


< antworten >