Thema:
PS4 endlich ausgereift flat
Autor: Shoryuken
Datum:06.11.21 14:18
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Ich liebe es meinen Backlog ohne Ladezeiten und verbesserten Visuals zu zocken, die Abwärtskompatibilität ist der Hammer. Und war für mich Hauptgrund der Anschaffung. In dem Punkt bin ich auch wirklich begeistert / vollüberzeugt. Jetzt bitte noch PS1-3 nachreichen. Da ist Microsoft wohl deutlicher weiter.

Die paar PS5 Titel die ich schon angerührt habe sind ne mixed bag, Ratchet sah krass aus, war aber der gleiche "fire and forget"-Müll wie die Vorgänger, Returnal flasht mich gerade und Souls ist natürlich geschummelt, das ist halt einfach geil aber eben trotzdem "nur" das alte Spiel. Ist mir aber egal, weil ich noch Unmengen an Shit für die PS4 habe und auch immernoch kaufe. Mit Elden Ring habe ich dann auch eh keine Zeit für irgendwelche neuen PS5 Titel.

Finde es erstaunlich das die UI/UX bei der PS5 verschlimmbessert gegenüber der PS4 ist (keine Ordner falls man mal mehr als 2 Spiele installiert hat, wtf) aber ansonsten alles nice.

Die ganzen neuen Features beim Dual Sense interessieren mich 0 und sind für mich bei Returnal auch kein Gewinn, diese Scheiße mit den "hakelenden" Triggerbuttons finde ich sogar richtig nervig, dafür quietscht und knarzt das Ding jetzt schon wie ein schrottiger 3rd-Party Controller. Über die Lebensspanne der PS4 habe nur zwei DS4 gehabt, kann ich mir bei dem neuen Teil nich vorstellen.


< antworten >