Thema:
Hyper! Hyper! flat
Autor: Shoryuken
Datum:06.11.21 14:07
Antwort auf:Elden Ring (PS4, XO, PC) - From Soft von Lecce23

Komplett geflasht, wäre nach der Preview sofort losgelaufen es zu kaufen.

Artdirection shockt, das ist halt einfach der geile Shit bei FROM - nur in dieser kurzen Preview haben mich die Vistas VOLL abgeholt.

Mir echt scheissegal wie gut die OW ist, meinetwegen kann die auch komplett leer sein (mich hat schon Shadow of the Colossus in dem Punkt abgeholt, fand es da sogar der Atmo zuträglich) - Hauptsache ich kann an diese Orte reisen - das sieht SO geil aus und wird neue Maßstäbe setzen. Ich brauche echt keine Spiele im Fantasy Setting mehr anrühren, FROM nagelt die Thematik einfach zu 100%. Wirkt auf mich wie Herr der Ringe nur düster und depressiv, ich will das einfach mit jeder Pore meines Körpers aufsaugen. Grundsätzlich macht die OW auch absolut Sinn, schon in Dark Souls wurde ja mit einer zusammenhängenden Welt gearbeitet und man konnte verschiedene Landmarks wie Undeadburg im Hintergrund erkennen. Wenn das jetzt eine echte Welt wird und nicht mit Warps / Tunneln und anderen Tricks geschummelt wird, dann bin ich mehr als offen mich da komplett drin zu versenken.

Diese, wenn ich es richtig verstehe, open world events wie der Drache und fette Reiter überzeugen mich aber das FROM sich hier nicht lumpen lässt und neben Banditenlager und Copy&Paste-Dungeons hier noch genug erinnerungswürdigen Scheiss auffahren wird. Wenn das wie ein riesiges King's Field wird, dann wird das vermutlich eines der besten Spiele die ich mir vorstellen kann. Und dann auch noch coop, mit hoffentlich 4-6 Leuten irgendwelche Dungeons raiden? Count me -fucking- in!

Monsterdesigns und Ritterstuff/Equipment auch einfach nur godlike, auch nach drölf Spielen kriege ich davon nicht genug - das sieht einfach alles nach Metalcover aus und ich liebe es.

Kampfsystem sieht auch sehr geil aus, auch die Zauber finde ich diesmal fett (war außer im originalen Demons Souls nie als Stoffi unterwegs) nochmal wuchtiger, nochmal brutaler - nur beim zugucken fand ich es schon extrem befriedigend. Auch das kurze Musikbeispiel hat mir SEHR GUT gefallen. Das wird ein fettes Ding.

Wenn im nächsten Jahr kein Street Fighter 6 droppt, dann ist Elden Ring einfach safe GOTY. Da braucht eigentlich kein anderer Hersteller in den Folgemonaten was veröffentlich, wenn das den monströsen Umfang hat den die Karte erahnen lässt, dann bin ich damit ewig beschäftigt.

Einfach schweinegeil alles, habe ich extremen Bock drauf.


< antworten >