Thema:
Re:Abgebrochen flat
Autor: 2jaxx
Datum:06.11.21 12:37
Antwort auf:Abgebrochen von Stahlanbeter

>Die Präsentation der Story wirkt billig.
>Das Kampfsystem ist viel zu simpel und abwechslungsarm, dafür fehlt wegen der Perspektive oft die Übersicht.
>Die KI-Kollegen agieren völlig planlos, so dass es einfach null Bock macht, mit denen zusammen zu kämpfen.
>Die Charakterentwicklung ist total eingeschränkt und unmotivierend, weil es einfach nichts cooles freizuschalten gibt.
>Zwischen den Kämpfen läuft man dann nur kopflos auf den jederzeit angezeigten Marker hinterher um die nächste cutscene zu triggern.
>Oder man nimmt sich die Zeit die Karten nach Schätzen abzusuchen, die enthalten aber zu 99% auch nur Schrott. Auch unmotivierend.
>
>Immerhin läuft's auf der Switch ganz ordentlich und der Soundtrack hat ein paar nette Titel. Sonst fällt mir nichts positives zu dem Spiel ein. Schade.


Ich fand es total geil, nachdem ich beim Original nie den Zugang gefunden hatte. Das wirkte gegenüber SOM damals irgendwie reduziert, obwohl das wohl eher Verklärung war. Das Remake war dann mein "erstes Mal" für Seiken Densetsu 3. Für mich hat es die perfekte Balance zwischen Retro und modernem Gameplay geschafft. Ich kann mit aber gut vorstellen, wenn du es "unbefleckt" als modernes Action-RPG genießen willst, funktioniert das vorne und hinten nicht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >