Thema:
Gemischt... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:06.11.21 12:33
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Bei mir stehen beide Nextgen Konsolen zuhause - xbox series x läuft recht oft, für mich ist der Gamepass tatsächlich ein echter Gewinn, auch wenn diverse Kaufspiele dann doch mal Zuhause landen.
Leider taugt der BD Player nicht wirklich viel, ansonsten finde ich, dass MS in der Generation viel richtig gemacht hat, selbst das Design gefällt mir deutlich besser als das der PS5.

Bei der PS5 schaut es anders aus - der Hauptzweck des Gerätes ist bei mir derzeit als BD/UHD Player, da liefert Sony deutlich mehr als MS. Spieletechnisch schaut es dagegen anders aus, die bisherigen Exklusivtitel reizen mich null, ich spiele, wenn überhaupt, ältere PS4 Titel. Der Controller rockt, aber bisher hab ich halt nicht viele Spiele, die das auch gescheit nutzen.
Auch sonst gefällt mir Einiges nicht bei der PS5, das UI finde ich eher unübersichtlich, das Design der Konsole finde ich nach Monaten immer noch furchtbar.
Hätte ich noch eine PS4 Pro, ich würde mir, trotz der Mankos der Xbox als BD/UHD Player, echt überlegen, ob ich das Teil nicht wieder verkaufe.

Wenn ich auf die bisherigen Next Gen Titel schaue, da ist eigentlich nur ein "Flight Simulator", der mich wirklich beeindruckt hat, wobei gerade bei der Xbox die Titel, die optimiert worden sind, auch alles andere als hässlich ausschauen. Auf das neue Forza bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Aber gefühlt fühlt sich Next Gen nicht wirklich nach Next Gen an, eher nach Update, was ich dafür, dass beide Konsolen schon ein Jahr auf dem Buckel haben, schon schade finde, wobei da sicherlich auch Corona keine kleine Rolle spielt, aber ich befürchte, dass sich der Spielemarkt generell gerade in einem Stadium befindet, indem viel danach ausschaut, dass sich da Einiges eher zum Unguten ändern wird.


< antworten >