Thema:
High-End-PC hui, Series X hui, PS5 hmm... flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:06.11.21 09:51
Antwort auf:Ein Jahr Next-Gen. Euer Fazit? von generyx

Im Herbst letzten Jahres war ich ziemlich heiß auf die neuen nVidia RTX-Grafikkarten. Eine RTX 3080 oder 3070 hätte ich sofort genommen, wenn ich denn eine bekommen hätte. Aber da war leider nix zu machen. :/

Die Series X war dann eine Art Ersatz und die habe ich dann tatsächlich gleich zum Release bekommen. Hier habe ich mich dann in die Hardware regelrecht verliebt. Einfach eine sehr durchdachte, tolle Kiste mit vielen Vorzügen, die nur einen Nachteil hatte: Fehlende Exklusives!

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder mal versucht an eine PS5 zu kommen, wenngleich ich auf die Konsole an sich eigentlich gar keinen Bock hatte. Das Design empfand ich von Anfang an als ganz schlimmen Fail.

Währenddessen habe ich immer wieder auch in die PC-Sektion geschaut, weil die Sehnsucht nach geiler Hardware, wo man Spiele durchgängig mit 4k und 60 fps spielen  und nebenbei auch Emulatoren wie Dolphin mit 4k/60fps betreiben könnte, sehr sehr groß war. Irgendwann im Sommer habe ich mich dann zu einem sehr spontanen Kauf eines High-End Gaming-PCs durchgerungen, der eigentlich meine selbtstgesetzte Grenze was die Anschaffungskosten betraf, deutlich überschritt, aber halt einfach auch "leider geil" war.

Tatsächlich erlebe ich seitdem so eine Art Glückseligkeit, wie ich sie vorher kaum kannte. Es ist einfach total geil Spiele mit max. Settings zu spielen und endlich mal keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Selbst Oldies wie die Tomb Raider-Reihe machen nun wieder Spaß bzw. mehr Spaß als je zuvor. Für mich ist der Unterschied von 1080p/30fps hin zu 4k/60 fps einfach ein totaler Gamechanger!

Aktuell ist Cyberpunk 2077 (zumindest optisch) ein Traum und ich freue mich tierisch auf die ganzen kommenden Blockbuster. Aber auch Emulatoren wie Dolphin nutze ich seitdem sehr intensiv. Die Spiele sehen grandios aus und zocken sich grandios.

Fazit: Für mich ist die NextGen angekommen und sie ist großartig! 8)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname