Thema:
Re:Nochmal an die PCler mit LG OLED... flat
Autor: tikiman
Datum:06.11.21 04:32
Antwort auf:Nochmal an die PCler mit LG OLED... von Kilik2001

>...und Nvidia-Karte. Was zeigt die VRR-Anzeige bei euch auf dem OLED an? Beim C1 muss man 7 mal den grünen Knopf auf der Fernbedienung drücken um die Anzeige aufzurufen.
>

[https://youtu.be/LdxBcyWIKrE]

Und ja, im Video sieht das eher etwas zuckelig aus, real ist das aber butterweich. Glaube das wirkt durch die Kompression und eben die fluktuierende Framerate so.

>Bei mir ist VRR bei knapp 120Hz festgetackert (118,XX Hz). Es greift also nicht.
>
>Neuester Treiber sauber mit DDU installiert. Windows 10 und 11 macht keinen Unterschied. Habe das Spiel sogar nochmal neu installiert.
>

Hab jetzt auch keine revolutionären Ideen, auf die Du wahrscheinlich nicht schon selber gekommen bist...TV hat die aktuellste Firmware? Zweiten Bildschirm mal abgehängt falls vorhanden? Möglichst alle Anwendungen die gerade im Hintergrund rumlungern und nicht notwendig sind geschlossen?

Wenn es mit FH4 geht und sonst auch grundsätzlich, dann kann es eigentlich nicht an irgendwelchen Settings liegen...und eigentlich auch nicht am TV. Vielleicht tatsächlich ein Bug, der halt in bestimmten Konfigurationen auftritt, was ja am PC keine Seltenheit ist...wenn das Spiel Dienstag "offiziell" launched denke ich kommen da noch mehr Eindrücke zusammen.

Paar Merkwürdigkeiten hab ich auch, speziell was die Online-Funktionen angeht. Alle paar Minuten ploppt da z.B. "Connection lost" oder so auf. Einmal ist es nach einem Rennen in der Lobby hängen geblieben, ging einfach nicht weiter. Oder wenn ich nach Clubs suchen will, kommt ein Fenster dass im MS Store nach einer App suchen will die den Link öffnen kann..wtf?! Soll heissen: so ein paar Schnitzer müssen da sicherlich noch gepatched werden.

Edit: [https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4409616884883-FH5-Known-Issues]

Da kommt doch schon einiges zusammen. Aber noch keine VRR/GSync-Probleme.


< antworten >