Thema:
Re:Typischer Kritikerliebling flat
Autor: token
Datum:05.11.21 20:34
Antwort auf:Re:Typischer Kritikerliebling von Deadly Engineer

>Eingehend auf einen anderen Post von Dir: BotW war auch unisono Kritikerliebling, das hat dich nicht stutzig gemacht und du bist in das Lied eingestiegen. ;-)
>

In dem Post hab ich auch geschrieben, dass unisono feiern von Kritikern kein Warnschild für mich ist. Nur eben auch kein Qualitätsmerkmal mehr an dem ich mich persönlich noch orientieren würde.

>Ernsthaft: Du spielst das momentan falsch. Bei jedem Loop lernst du dazu und was momentan undurchsichtig ist klärt sich später.
>
>Aktivier die Ziele und arbeite die ab, dann klappt das.


Also, diese Mission hab ich gespielt weil es das einzige war was ich zu dieser Tageszeit noch über das Mainlog scharf stellen konnte. Hab also das gemacht was du vorschlägst ;)
Aber ich weiß denke ich was du meinst und hab es auch vor. Sprich, mich an den Storyquests des Mainlogs orientieren und diese abschließen.

Ich finde auch nicht dass ich "falsch" spiele sondern eher, dass ich das mache was Deathloop möchte. Mich intensiv damit auseinander setzen, forschen, suchen, tüfteln, denken, selber kucken, Hinweise sammeln, mich stärker machen.
Sprich, das Spiel ist recht frei und offen aufgebaut und motiviert ja dazu diese Freiheiten auszukosten. An diesem grundlegenden Ansatz stör ich mich nicht, im Gegenteil. Den Ansatz find ich super. Nur die Umsetzung dieses freien Spiels strengt mich durch das was dann passiert einfach mega an.

Da ist mir zu viel Oldschoolscheiße drin.
Keine Map. Trolliges Wegdesign, etwa mit Türen die sich nur in eine Richtung öffnen lassen und wo man nicht mehr rückwärts kann und im Kreis muss. Batterierätsel die Batterien entladen, so dass man über try&error in Rätselsackgassen kommt und erst den nächsten Loop machen müsste, wo man sich aber vielleicht mit was anderem beschäftigen will, statt jetzt nur wegen dieser Sache vorzuspulen.

Da hätte ich einiges gerne etwas seichter gehabt. Nicht solche Verkettungen die mit einer falschen Entscheidungen zusammenbrechen und im nächsten Loop in mehreren Stufen erneut aufgebaut werden müssen. Keine Onetry-Prinzipien sondern erlangtes Wissen als Perma. Alles im Mainlog. Keine Spielchen wie irgendwelche Fotos von Orten und Tageszeiten als Hinweisgeber für das was ich da triggere, ich hab eh schon genug Probs mich zu orientieren und mir den ganzen Schwall zu merken.

Aber ich bin auch recht sicher, bleibt man auf dem roten Faden flutscht man sicher auch gut durch. Und das werde ich fortan machen. Ich wäre gerne drin versunken, aber mir persönlich ist das leider zu nervig was dann im Spiel los ist.
Kann aber natürlich auch ein Fest sein wenn man Oldschooldesign mag, sich gerne vom Spiel ernst genommen fühlt und vor allem viel Zeit und Geduld mitbringt.


< antworten >