Thema:
Pikmin 3 (Switch) flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:05.11.21 20:29
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Joa... Wie jedes Pikmin macht das irgendwie Spaß, lässt mich am Ende aber unzufrieden zurück. Es fehlt mir die Tiefe, andererseits bin ich aber auch froh, dass es nicht zu komplex wird, weil ich mit 5 Pikmin-Arten schon Probleme mit Steuerung, Übersicht und Koordination bekommen hab.

Ich bin auch kein großer Fan von dem Zeitdruck, der durch den Nachteinbruch entsteht. Die Tage sind mir viel zu kurz, immer wenn ich gerade anfange zu erkunden und was vermeintlich interessantes gefunden hab, muss ich auch schon wieder alles einpacken und zum Schiff zurück.

Die Kampagne hab ich trotzdem gerne gespielt. Für die ganzen Side Stories, wo man unter Zeitdruck verschiedene Aufgaben erfüllen kann, fehlt mir aber die Motivation, das Gameplay gibt mir einfach nicht genug, um Spaß daran zu haben es zu perfektionieren.

3/5* Nett, aber mehr Pikmin brauch ich nicht mehr.


< antworten >