Thema:
Re:Typischer Kritikerliebling flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.11.21 17:18
Antwort auf:Typischer Kritikerliebling von token

>Kritikerliebling in dem Sinne als dass wenn etwas unglaublich anstrengend, nervig und fürchterlich ist, man zum Schluss kommt, boah macht das kein Bock, muss also brillant sein!

Du weißt ja sicherlich, dass ich das nicht böse meine, aber das ist ein sehr unsinniger Vorwurf. :) Allermindestens müsstest du das irgendwie herleiten, denn "anstrengend, nervig und fürchterlich" sind meiner Beobachtung nach keine Attribute, die gut bewertet werden. Im Gegenteil wird Kritikern sogar eher mal vorgeworfen relative n00bs zu sein und die inneren Werte tendenziell sperriger Spiele deshalb tendenziell zu verkennen.*

Was das beschriebene Rätsel angeht: Ich hab das ganz anders wahrgenommen - und das, obwohl ich da ebenfalls erst mal rumgeirrt bin und diesen einen Punkt genau so nicht gefunden hab. Musste den Loop dann ebenfalls neu starten, fand das aber nicht schlimm und hab das Rätsel letztendlich sogar so gelöst, dass ich ohne das Auslösen des Alarms auskam. Auch weil die Art des Puzzles wohlige Arkham-Vibes versprüht hat, fand ich das Ganze deshalb ziemlich klasse und hatte wie in vielen anderen Situationen einfach verdammt viel Spaß damit. Ein bisschen Beißen muss manchmal schon sein und kommt dem guten Erlebnis hier imho nicht in die Quere.



* ... Letztlich ist imho ohnehin nicht die tatsächlich Position von Kritikern und Nicht-Kritikern das definierende Moment ihrer Beziehung, sondern die Tatsache, dass die eine Gruppe die andere als nicht ihrer gleichgesinnt ansieht. Aber das ist natürlich ein anderes, großes Thema.


< antworten >